Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Schule  » Mona A-Mobil im Marianum Steinberg
Mona A-Mobil im Marianum Steinberg
4567x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Dienstag, dem 18.09.2007

Frau Zagler parkte am da Mona A-Net-Mobil- ein 7m langes Wohnmobil- im Hof des Marianums.
Die Mädchen der dritten Klassen staunten über diese ungewöhnliche Form der Beratung. In Kleingruppen wurden die Mädchen zu den Themen Berufsinformation und –orientierung, Hilfe gegen Gewalt, Sicherheitstipps, Schuldenfallen, Sexuelle Sicherheit, Jugendanwalt . . . ….. beraten und Informationsmaterialien wurden angeboten.
Das dezentrale Angebot, bei dem das Mona-Mobil übers Land fährt, fand bei den Mädchen Anklang und wurde gerne angenommen.
Herzlichen Dank den Initiatorinnen und ganz besonders Frau Zagler von MonaA-Net.

Bildergalerie: Infobus 17.09.2007
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum