Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Angebot  » Tanz im Marianum
Tanz im Marianum
4613x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 29.09.2007

In unserer „Schule mit Persönlichkeitsbildung“ werden SchülerInnen von Frau Rosemarie Szirmay-Wenzelburger (Leiterin einer Schule für gesellschaftliche Bildung) durch Workshops in Gesellschaftstänze und das entsprechende Verhalten eingeführt.
Im Rahmen unseres Tanzangebotes lernen die SchülerInnen unter Anleitung der Rhythmuspädagogin Verena Stampf Elemente des „Hip Hop“.
Mit Schrittkombinationen, Drehungen und Sprüngen bereitet sie Choreografien vor, wie man sie aus Videoclips kennt. Die Kinder lernen Gefühle in Bewegung umzusetzen und im Tanz ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen.

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum