Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Angebot  » Talente-Grand-Prix (1. Kl.)
Talente-Grand-Prix (1. Kl.)
4579x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 26.09.2005

Kindern ist das natürliche Bedürfnis nach Bewegung noch nicht abhanden gekommen. Sie erleben durch Sport und Bewegung die Freude am eigenen Körper. Dieses Bedürfnis wahrzunehmen und zu fördern ist unserer Schule ein Anliegen. Verschiedene Trendsportarten als Bewegungsformen, die der Gesundheit förderlich sind ohne ins Extreme des Leistungssports zu verfallen, bieten Möglichkeiten des körperl. Ausgleichs, um den meist sitzenden Tätigkeiten entgegenzuwirken. Die erneuerte Sportanlage unseres Hauses schafft Raum für die Erfahrungen der Bewegung in freier Natur.
Schon am Beginn des neuen Schuljahres werden die Schüler/innen der ersten Klassen zu einem Talente-Grand-Prix eingeladen, um den Spaß am gemeinsamen Sport zu entdecken. Der sichtbare Erfolg in der Gruppe schenkt Selbstvertrauen und durch die verschiedenen Angebote wie Sprigen, Laufen, Werfen, uvm. entdecken die Kinder ihre eigenen, besonderen Veranlagungen.
Diese Erfahrungen können sich nachhaltig auf Gesundheit von Körper und Geist auswirken und in Erwachsenenleben mitgenommen werden.

Bildergalerie: Talente Grand Prix - 22092005
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum