Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Schule  » Lions – Plakatwettbewerb
Die letzten 5 Artikel:
21.10.2020
.

20.10.2020
.

20.10.2020
.

15.10.2020
.

11.10.2020
.

.
Lions – Plakatwettbewerb
1953x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 01.12.2007

Im Rahmen einer kleinen Feier wurde den SchülerInnen der 3. Klasse für die Teilnahme am Friedensplakatwettbewerb vom Präsidenten des Lionsclubs Burgenland Mitte Stefan Grosz Dank und Anerkennung ausgesprochen.
Die besten drei Arbeiten wurden mit einem Sachpreis honoriert.
Friedenserziehung ist ein Schwerpunkt der Lions, und die SchülerInnen hatten unter der Leitung von Fl. Sonja Vogel-Kohlmann über den Wettbewerb hinaus die Möglichkeit, sich mit dem Friedensgedanken zu beschäftigen.
Auch wenn nicht jeder als Sieger aus einem Wettbewerb hervorgehen kann, so haben aber alle durch die Auseinandersetzung mit diesem Gedanken gewonnen und können so ihren Teil zum Gelingen eines friedvolleren Miteinanders beitragen.

Bildergalerie: Lions 28.11.2007
Internetlink: Lionsclub Eisenstadt
Internetlink: Burgenland Mitte
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum