Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Volleyballtraining - 23.01.2008
Die letzten 5 Artikel:
21.01.2020
.

17.01.2020
.

11.01.2020
.

06.01.2020
.

06.01.2020
.

.
Volleyballtraining - 23.01.2008
1368x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Freitag, dem 25.01.2008

Seit einigen Jahren bieten wir an unserer Schule Volleyball als Freigegenstand an. Mädchen und Buben der 1. - 4. Klassen haben großen Spaß an dieser Sportart.
In diesem Schuljahr haben wir uns entschlossen, wieder bei der Schülerliga Volleyball mit zu machen. Da bei diesem Bewerb nur Schülerinnen zugelassen sind, haben wir die besten dafür ausgewählt. Die Mädchen haben sehr viel Freude am Spiel und sind mit Fleiß und Begeisterung bei den Trainingseinheiten dabei. Außerdem haben wir die Möglichkeit mit erfahrenen Trainern arbeiten zu dürfen, was die Mädels natürlich noch mehr motiviert, ihr Bestes zu geben.
Bei der ersten Vorrunde in Rechnitz konnten wir uns sogar schon über zwei gewonnenen „Sätze“ freuen.

Bildergalerie: Volleyball Training
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum