Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Schule  » Wintersportwoche - Spital/Phyrn 2008
Die letzten 5 Artikel:
21.10.2020
.

20.10.2020
.

20.10.2020
.

15.10.2020
.

11.10.2020
.

.
Wintersportwoche - Spital/Phyrn 2008
1649x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 15.03.2008

"Schifoan" war der Schwerpunkt der Wintersportwoche der 2. Klassen vom 2. 3. - 8. 3. 2008 in Spital/Pyhrn. Während einige SchülerInnen erstmals das Schifahren erlernten, konnte andere ihr Können verbessern. Daneben gab es noch verschiedenste Aktivitäten bei der Abendgestaltung (Tischtennis, Ballspiele, Pit Pat, Schwimmen, Gesellschaftsspiele, Disco…).
Der absolute Höhepunkt war für die meisten Kinder der Riesentorlauf. Alle Kinder erhielten Urkunden und die Plätze 1 bis 3 wurden mit Gold, Silber und Bronze belohnt. Die Mädchen und Buben hatten viel Spaß in dieser Woche, die zur Freude der Lehrer ohne Verletzungen zu Ende ging.

Bildergalerie: Spital 2008
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum