Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Schule  » Einstimmung in die Karwoche
Einstimmung in die Karwoche
4576x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Freitag, dem 21.03.2008

„Du hältst mein Leben in der Hand!“ - Ein vertrauensvoller Gedanke, der anhand des diesjährigen Ostergrußbildes, die Mitte dieser Besinnung bildete.
Stimmungsvoll brachten die Mädchen und Buben unserer Schule das Geborgen- und Gehaltensein in der Hand Gottes durch Gesang und Ausprechen ganz persönlicher Gedanken zum Ausdruck. Unter freiem Himmel (im Garten des Marianums) ist die schulische Gemeinschaft und deren Verbindung mit Gott immer wieder deutlich zu erfahren.
Berührend zu beobachten, wie sich die jungen Menschen letztendlich doch in der Hand Gottes aufgehoben wissen und dadurch Hoffnung finden können.
In diesem Sinne wünschen wir allen BesucherInnen unserer Homepage ein Auferstehungsfest voll neuer Hoffnung und Freude.

Bildergalerie: Ostergrußbild 2008
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum