Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Schule  » Computer Contest Austria
Die letzten 5 Artikel:
21.10.2020
.

20.10.2020
.

20.10.2020
.

15.10.2020
.

11.10.2020
.

.
Computer Contest Austria
339x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 29.03.2008

„Medienkompetenz gilt als zentrale Schlüsselqualifikation für die Zukunft - um diesem Anspruch gerecht zu werden, gilt es SchülerInnen zu motivieren, sie für gute Wettbewerbe anzuspornen und vorzubereiten.“ – so die engagierte Informatiklehrerin Erika Graner.

Ziel der Computerkompetenz soll sein, SchülerInnen jene Orientierung zu vermitteln, die sie benötigen um in unserer Informationsgesellschaft durch selbstbestimmtes und kompetentes Handeln bestehen zu können.
Auf dem besten Weg für diese Qualifikation befinden sich unsere SchülerInnen. Dies bestätigen folgende Ergebnisse beim Computer Contest in Eisenstadt: Gratulation an Kirchknopf Andreas zu 1x Gold und 1x Silber, Zagler Bettina zu 1x Gold und Schumitsch Teresa zu 1x Silber und 1x Bronze! Erfreulich sind auch die Ergebnisse von Huber Martin, Korner Julia, Windisch Magdalena, Käsznar Julia und Christina Hafner.
Diese Erfolge berechtigen zur Teilnahme an der Bundesausscheidung in Linz.
Schulleiterin OSR Sr. Helga Josef zeigt sich erfreut: „Ich bin überzeugt, dass solche Erfahrungen, sowohl das Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten als auch das Selbstvertrauen unserer Mädchen und Buben stärken und somit einen wichtigen Beitrag auf dem Weg der Persönlichkeitsentwicklung bilden.“

Bildergalerie: 27.02.2008
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum