Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » NOVUM-Verlag - Neckenmarkt
Die letzten 5 Artikel:
11.12.2019
.

09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

.
NOVUM-Verlag - Neckenmarkt
1414x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 29.03.2008

Nach unserem interessanten „Workshop“ im Februar („Wie ein Buch entsteht“) entschlossen wir uns die Entstehung eines Buches vor Ort anzusehen.
Die beiden Deutschgruppen waren total begeistert über den herzlichen Empfang des Teams. Zuerst gab es ein Fotoshooting. Das schönste Bild wird als Motiv für ein Lesezeichen ausgewählt, das die Kinder erhalten werden.
Diese lehrreiche und interessante Exkursion war ein wichtiger Bestandteil unserer Projektarbeit.

Bildergalerie: Workshop Novum Verlag
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum