Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Schule  » Treffpunkt im Literaturcafé
Die letzten 5 Artikel:
11.12.2019
.

09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

.
Treffpunkt im Literaturcafé
1340x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 19.04.2008

Der Lesemonat April inspirierte die SchülerInnen der 3a Klasse zu einem ganz besonderen Event. Sie konnten einige Eltern dazu gewinnen, ihre Lieblingsbücher in einem Literaturcafé vorzustellen und daraus Kostproben zu lesen.
Anschaulich mit Power Point Präsentation und Handouts zogen die Mütter alle Zuhörer in ihren Bann. In gemütlicher Atmosphäre, bei Kaffee und Kuchen, verging die Zeit wie im Flug.
Das Erstaunliche daran war, dass verschiedene Literaturgattungen vorgestellt wurden: von der Kriminalgeschichte über Weltliteratur bis hin zu Liebesroman und Märchen.
Ziel der Veranstaltung war es, die SchülerInnen vom Fernseher wegzubringen und stattdessen ihre persönliche Lesekompetenz zu verbessern.
Ein herzliches Dankeschön gilt den Müttern, die durch ihre Ausführungen den Kindern das Lesen schmackhaft gemacht haben.

Bildergalerie: Literaturcafé
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum