Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Schule  » 1. Treffen unserer Lernpartnerschaften
Die letzten 5 Artikel:
11.12.2019
.

09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

.
1. Treffen unserer Lernpartnerschaften
1344x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 19.04.2008

Seit Jänner dieses Jahr haben wir uns gemeinsam mit anderen Schulen noch gezielter auf den Weg gemacht, um an Qualitätsbereichen unseres Unterrichts intensiv zu arbeiten.
Wir beteiligen uns am Projekt „Individualisierungsatelier – Lernen als Ereignis“, welches vom BMUK angeboten wird.
„Unterrichts- und Schulentwicklung in Form einer positiven Wechselwirkung zwischen verbesserten Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten der Kinder und einer Steigerung der professionellen Kompetenzen der Lehrerinnen“ - bildet dabei eine zentrale Zielvorstellung Die Zusammenarbeit und der Ideenaustausch in der Lernpartnerschaft mit zwei Wiener Schulen – (BG/BRG Rainergasse und KMS Max Winterplatz) – bieten Möglichkeit, sich zu bereichern und von den gegenseitigen Erfahrungen und Visionen zu profitieren.
Das erste Treffen fand in unserer Schule statt und wir durften den beiden Wiener Schulen Einblick in unsere Unterrichtsarbeit geben - bei der wir versuchen, unsere SchülerInnen immer mehr zu einem selbst gesteuerten und selbst verantworteten Lernen hinzuführen.
Ein gelungener Tag des vertrauten Miteinanders, der Türen für schulübergreifende, zukunftsorientierte Zusammenarbeit der Schulentwicklung öffnet.

Bildergalerie: LPS Treffen 15.04.2008
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum