Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Girls-day / Boys-day
Die letzten 5 Artikel:
09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

28.11.2019
.

.
Girls-day / Boys-day
1349x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 26.04.2008

Girls – day
Alle Mädchen der dritten Klassen suchten an diesem Tag eine Arbeitsmöglichkeit und fanden Arbeit im Krankenhaus, in metallverarbeitenden Betrieben, im Kindergarten, im Büro... Sie lernten so die Arbeit der Mutter, des Vaters, der Tante kennen, aber viele arbeiteten auch bei nicht Verwandten.
Wieder in der Schule konnte den Freundinnen Interessantes aus der Arbeitswelt erzählt werden und die Eindrücke waren mannigfaltig.
Es hatte sich ausgezahlt.


Boys - day
Die Buben besuchten die HTL – Pinkafeld und Schüler dieser Schule informierten über die angebotenen Fachrichtungen, über die Aufnahmsvoraussetzungen und erklärten anschließend die verschiedenen Werkstätten und den Bauhof. Im BIZ – Oberwart konnten die Buben über Lehrberuf und über weiterführende Schulen Informationen einholen.
Die schriftlichen Unterlagen, die von den Schülern mitgenommen wurden, werden sowohl Schüler wie Eltern noch einige Zeit beschäftigen.

Bildergalerie: BOR 3. Kl. 24.04.2008
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum