Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Schule  » Best School – Wanderpokal 08/09
Die letzten 5 Artikel:
11.12.2019
.

09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

.
Best School – Wanderpokal 08/09
1336x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 26.04.2008

Beim Bundesbewerb wurden die Landessieger des Computercontests geehrt und die Auszeichnungen für besondere Schulen übergeben. Unsere Schule erhielt den begehrten Wanderpokal „Best School“ für innovativste Schule des Burgenlandes – im Bereich Computertechnologie.

Diesen Pokal erhielt jene Schule in jedem österreichischen Bundesland, die die meisten Medaillen beim Computercontest erworben hat. Die SchülerInnen des Marianums gewannen in diesem Schuljahr 5 Medaillen. Dieser Medaillenregen wurde von keiner Schule im Burgenland überboten.

Gesponsert wurde dieser Pokal – wodurch das Verständnis für immer wichtiger werdende Bedeutung der Medienkompetenz von Jugendlichen zum Ausdruck gebracht – von LH Hans Niessl.

Wir freuen uns über die Erfolge unserer Schülerinnen.

Bildergalerie: Wanderpokal 2008/2009
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum