Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Schule  » Kulturtag in Wien
Kulturtag in Wien
5164x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Sonntag, dem 04.05.2008

Die aufgefüllte Klassenkasse durch den Plakatpreiswettbewerb von Renault erlaubte es der 4a Klasse gemeinsam mit ROL Josef Leitner einen Kulturtag in Wien zu genießen.
Der Besuch der Fußballaustellung im Künstlerhaus, die das Technische Museum als kulturelles Begleitprogramm anlässlich der Euro 2008 in Zusammenarbeit mit „2008 - Österreich am Ball“ organisiert, ließ Mädchen und Burschen der 4a Klasse zittern, schwitzen und jubeln.
Auf ca. 2000 m² wird das Phänomen Fußball thematisiert, im Vordergrund steht dabei der europäische Fußball der letzten 30 Jahre.
Freude und Spaß bot anschließend der Wiener Prater mit seinen zahlreichen Vergnügungen.
Nach diesen aktionsreichen Erlebnissen war es auch für die Jugendlichen eine Wohltat im Stephansdom ein wenig zur Ruhe zu finden und über dieses großartige Gotteshaus zu staunen.
Ein Kulturtag, der mit seinen vielfältigen Eindrücken noch lange nachwirken wird.

Bildergalerie: Kulturtag 29.04.2008
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum