Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Projekttage der 4c am Gardasee
Die letzten 5 Artikel:
04.03.2021
.

04.03.2021
.

23.02.2021
.

14.02.2021
.

14.02.2021
.

.
Projekttage der 4c am Gardasee
167x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Sonntag, dem 15.06.2008

29 Schülerinnen und Schüler der 4c machten sich mit Fr. Fl. Janits Beatrix und Hr. Fl. Stifter Robert auf, um den warmen Süden zu erkunden.
Nach fast 8-stündiger Fahrt auf der Autobahn wurde die wunderschöne Stadt Verona erreicht, wo wir die Sehenswürdigkeiten der Stadt an der Etsch besichtigten und danach das Quartier in Bussolengo in der Nähe des Gardasees erreichten.
Am nächsten Tag führte unsere Reise die Uferstraße entlang nach Malcesine, dort mit dem Schiff nach Limone, begleitet von Informationen über Geschichte, Kultur und dem besonderen Microklima an diesem herrlichen Stückchen Erde.
Am Nachmittag, das sehnlichst erwartete Gardaland – „Action“ für die Jugend.
Den dritten Tag verbrachten wir in Venedig mit einer Fahrt mit dem Vaporetto, einer Führung durch die Lagunenstadt und eigener Erkundungstrips durch die von Touristen belagerten schmalen Gäschen und Brücken.
Am vierten Tag meinte es der Wettergott nicht so gut mit uns, aber am Gardasee in Sirmione und beim besten Eis von der Gegend verging die Zeit wie im Flug. Nach einer kurzen Nacht ging es am fünften Tag nach einer Mittagspause und einer Stadtführung in Udine nach Hause.

Bildergalerie: Projektwoche 4C Klasse
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum