Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Schule  » Keltenfest in Schwarzenbach
Keltenfest in Schwarzenbach
4578x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 28.06.2008

Die ersten Klassen besuchten das alljährlich in Schwarzenbach stattfindende Keltenfest. Die Schülerinnen und Schüler waren mit Eifer bei der Sache und absolvierten alle Stationen erfolgreich. So lernten sie die Lebenswelt der Kelten kennen. Nach Stärkung mit typisch keltischen Speisen ging die Fahrt bei strahlendem Wetter zurück nach Steinberg.

Bildergalerie: Keltenfest
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum