Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Extras  » Neue BVZ-Märchenaktion 2004
Die letzten 5 Artikel:
11.12.2019
.

09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

.
Neue BVZ-Märchenaktion 2004
1745x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Freitag, dem 31.10.2008

Märchen geschrieben von Kindern für Erwachsene, das war einmal etwas ganz Besonderes. Politiker, Politikerinnen und Prominente lasen die Märchen in einerFestveranstaltung im Landesmuseum dem versammelten Publikum vor.
Alicia, Gerhild UmathumViele von uns haben bei dem Bewerb mitgemacht. Ein Heft mit allen Geschichten und Zeichnungen hatten wir zum Anschauen aufgelegt.

Zum Vorlesen ausgewählt war das Märchen “Die weiße Weihnachtskugel” von Alicia Tamara Rendl aus Schwendgraben, 2 b, worden. Die Vorsitzende von “Frau in der Wirtschaft”, Gerhild Umathum hat die letzte Auswahl für Alicia getroffen und ihre Geschichte vorgelesen.

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum