Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Schule  » Auf den Spuren der Pharaonen
Die letzten 5 Artikel:
11.12.2019
.

09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

.
Auf den Spuren der Pharaonen
1355x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Freitag, dem 31.10.2008

Im Marianum lebte die Zeit der alten Ägypter herauf. Die 2b hatte sich unter der Leitung von FL Christine Hauser und FL Sabine Wolf auf die Spuren der Pharaonen begeben. In Geschichte, Geographie und Bildnerischer Erziehung wurde das Leben und Wirken dieser Hochkultur des ägyptischen Volkes bearbeitet.

Die Kinder waren mit Begeisterung dabei. Bauten Pyramiden und erzeugten Papyrus! In der Aula der Schule entstand mit all diesen Werken eine prachtvolle Ausstellung.

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum