Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Schule  » English Experience
English Experience
1501x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 01.11.2008

Den SchülerInnen der 4b Klasse scheint die englische Sprache gar nicht mehr fremd zu sein – angeregt durch ihre Klassenlehrerin Erika Graner und ihre Englischlehrerin Gerlinde Miletits entdeckten sie die Bedeutung dieser Sprache für eine verbindende Kommunikation rund um den Globus.

Das anwesende Publikum staunte über die Leichtigkeit und die Freude an der englischen Sprache, mit der sich die Jugendlichen selbst und ihre wertvollen Erfahrungen im Marianum präsentierten.

Nebenbei beeindruckten die Mädchen und Burschen mit ihren Computerkenntnissen – z.B. wurden die Anwesenden mit Podcast, einer modernen Möglichkeit des Lernens und Informierens bekannt gemacht.

Beides - Computerkompetenz und Englisch als Weltsprache – sind Fähigkeiten die die Türen in Berufs- und Ausbildungswelt für junge Menschen öffnen.

Bildergalerie: Präsentation 4b 30.10.2008
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum