Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Schule  » EXKURSION Wien: Flughafen und ORF
Die letzten 5 Artikel:
19.09.2021
.

19.09.2021
.

17.09.2021
.

13.09.2021
.

09.09.2021
.

.
EXKURSION Wien: Flughafen und ORF
252x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Donnerstag, dem 27.11.2008

Ein besonderes Erlebnis für die Schüler und Schülerinnen der 2b und 2c Klasse!
Trotz Sichtbehinderung wegen Nebels konnten doch verschiedenste Flugzeugtypen unterschiedlicher Fluglinien bestaunt werden.
Im Rahmen einer informativen Führung erhielten die Kinder Einblick in das tägliche, hektische Geschehen am Flughafen. Interessant war auch die Vorstellung der Berufe, die am „Vienna International Airport“ zu finden und vor allem bei Jugendlichen gefragt sind.
Den Abschluss bildete eine Rundfahrt am Flughafengelände!
Ein Besuch im ORF als Nachmittagsprogramm erlaubte den Blick hinter die Kulissen der einzelnen Studios. Faszinierend! Fernsehen einmal anders!
Ein gelungener Tag, an den wir uns gerne zurückerinnern werden.

Bildergalerie: Exkursion - Wien - 25.11.2008
Internetlink: Flughafen Wien
Internetlink: ORF.at
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum