Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Elternabend
Die letzten 5 Artikel:
11.12.2019
.

09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

.
Elternabend
1735x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Mittwoch, dem 28.01.2009

Information und Abstimmung zur Neuen Mittelschule

Da unsere Hauptschule ab September als Schulversuch „Neue Mittelschule“ geführt wird, sehen wir uns verpflichtet, die Eltern über die Prinzipien dieser neuen Schulform und über unsere speziellen Schwerpunkte diesbezüglich zu informieren. (Interessierte finden im Anschluss ein Informationsblatt)

Wir danken den anwesenden Eltern für die große Zustimmung und hoffen mit diesem Schulversuch Rahmenbedingungen zu finden, die eine neue Kultur des Lehrens und Lernens möglich macht.

Evaluation zur Zufriedenheit mit unserer Schule

Gleichzeitig diente dieser Abend der Evaluation (Rückmeldung) - bezüglich der Zufriedenheit mit unserer Schule - die wir regelmäßig durchführen.
Wir sind sehr interessiert an einer konstruktiven Rückmeldung seitens der Eltern, die sowohl unsere Stärken als auch unsere Schwächen aufzeigen hilft.
Auch hier danken wir den Eltern der SchülerInnen unserer 1. 2. und 3. Klassen für die Bereitschaft Kritik und Anerkennung zu geben.
Über die zahlreichen Worte der Anerkennung und des Lobes freuen wir uns und versprechen das tägliche Bemühen, die Qualität unserer Schule zu verbessern, zum Wohle Ihrer Kinder und unserer SchülerInnen.

Internetlink: Bundesministerium f. Unterricht, Kunst und Kultur
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum