Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Theater der Jugend im Rabenhof
Die letzten 5 Artikel:
01.12.2019
.

01.12.2019
.

28.11.2019
.

22.11.2019
.

14.11.2019
.

.
Theater der Jugend im Rabenhof
1631x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Dienstag, dem 03.02.2009

Aufgeregt und voller Neugier bestiegen die Kinder der 2.Klassen und die Lehrkräfte die Busse in Richtung Wien. Schon der Titel des Stücks „Science Busters“ ließ uns Verheißungsvolles erwarten. Gespannt betraten wir den ehemaligen Kinosaal und tauchten ein in „Zauberei und Magie“.
Unsere Vorfreude sollte auch belohnt werden!!! Wir sahen hochinteressante, lehrreiche und effektvolle Versuche aus der Physik, verbunden mit Chemie, die einfach und kindgerecht von zwei hervorragenden Universitätsprofessoren demonstriert wurden. Mittendrin eine unwissende Testperson, die mit Witz und „Wiener Schmäh“ das Publikum zum Lachen brachte.
Und die Moral dieser Experimente: WER NICHTS WEISS, MUSS ALLES GLAUBEN!!!

Bildergalerie: Theaterfahrt der 2. Kl.
Internetlink: Rabenhof.at
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum