Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Aschermittwoch in unserer Schule
Die letzten 5 Artikel:
06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

28.11.2019
.

22.11.2019
.

.
Aschermittwoch in unserer Schule
1543x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Sonntag, dem 01.03.2009

Der Zeit der Ausgelassenheit und des Faschings folgt eine Zeit der Zurückgezogenheit und Besinnung. Jetzt sind wir eingeladen zu fasten – fasten mit allen Sinnen.
Es hilft uns auf das Wesentliche zu schauen, auf das was in uns ist, auf Gott, den wir begegnen möchten.
Im Garten unserer Schule wird wie jedes Jahr ein Feuer entzündet.
Dabei werden Masken und Girlanden verbrannt und die zurückgebliebene Asche, weist auf den Sinn des heutigen Tages hin.
Mädchen und Buben sind fasziniert vom Feuer im Schulhof.
Mit Gedanken, Gebeten und Liedern stimmen wir uns bewusst auf eine andere, ruhigere Zeit, die österliche Bußzeit ein

Bildergalerie: Aschermittwoch 2009
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum