Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Lust am Lustigsein
Die letzten 5 Artikel:
19.09.2021
.

19.09.2021
.

17.09.2021
.

13.09.2021
.

09.09.2021
.

.
Lust am Lustigsein
250x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Sonntag, dem 01.03.2009

Fasching im Marianum bedeutet, die „Lust am Lustigsein“ zu entdecken! Musik, Tanz und Witziges - laden ein zum mittun und mitfeiern - machen die Schule zum Rummelplatz der Ausgelassenheit.
Dabei sind SchülerInnen und LehrerInnnen kaum wieder zu erkennen, sie verstecken sich hinter Masken und Verkleidungen und sorgen für närrische Stimmung.
Tombola und Schätzspiele werden wie jedes Jahr freudig erwartet um möglichst viele zu Gewinnern zu machen. Einen anziehenden Programmpunkt bietet diesmal die Möglichkeit, sich sein ganz persönliches Kuscheltier zu erschaffen und es zum Leben zu erwecken. Als Mittelpunkt des heurigen Faschingsfestes ergibt sich allerdings der 70. Geburtstag von Sr. Jacinta, der guten Seele unseres Hauses. SchülerInnen und LehrerInnen gratulieren ihr mit fröhlichen Programmeinlagen. Dabei wird die Schoweinlage unseres neuen Schülers Kevin Baumgartner mit Freude und großen Beifall gewürdigt – seine Zirkuskünste, wie Jonglieren und Einrad-fahren - sind eben begeisternd.
Fasching im Marianum wird somit den Wunsch von Kindern gerecht - sich selbst und LehrerInnen einmal anders zu erleben - Schule als großen Vergnügungsort zu erfahren. Danke allen, die dies immer wieder möglich machen!

Bildergalerie: Fasching 2009
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2021 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum