Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Bundessiegerin der "Online-Galerie" Eurocompetition
Die letzten 5 Artikel:
06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

28.11.2019
.

22.11.2019
.

.
Bundessiegerin der "Online-Galerie" Eurocompetition
1429x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Freitag, dem 24.04.2009

Wir freuen uns mit unserer Schülerin Theres Rust, die Österreichs besten kreativen Beitrag zur Online-Galerie der Eurocompetition lieferte.
Eurocompetiton ist ein Projekt, das für alle Schulen der Europäischen Währungsunion ins Leben gerufen wurde. Im Rahmen des 10. Gebutstages des Euro hat sich die europäische Jugend, als Hauptakteur, mit dem Euro auseinandergesetzt und klare Botschaften zum Euro künstlerisch zum Ausdruck gebracht.
Kunsterzieherin FL Magdalena Kirchknopf nutzte diese Anregung und leitete ihre Schülerinnen in der künstlerisch-kreativen Auseinandersetzung zum Thema - zahlreiche bewundernswerte Kunstwerke entstanden und zieren nun die Online-Galerie des Projekts Eurocompetition.
Europaweit beteiligten sich 1892 10-14jährige SchülerInnen mit ihren Beiträgen, zu denen auch unsere Schülerinnen der 2c Klasse gehören.
Die Jury bewertete die Beiträge nach Originalität und Kreativität, sowie dem nachhaltigen bildlichen Eindruck in Konzept, Stil, Layout und Design – wobei das Kunstwerk von Theres Rust besonders beeindruckte und zum Besten Österreichs ausgezeichnet wurde.

Gratulation unserer jungen Künstlerin!

Bildergalerie: 10 Jahre Euro
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum