Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Weitere Erfolge...
Die letzten 5 Artikel:
11.12.2019
.

09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

.
Weitere Erfolge...
1814x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 04.05.2009

Unsere Computerprofis wurden wieder ausgezeichnet -
Bronzemedaille und Best School-Wanderpokal landen im Marianum!


Von Freude überwältigt nimmt Martin Huber in Linz beim Bundesbewerb des „Computer Contest Austria“ die Bronzemedaille entgegen. Er steigerte sein Können vom Landesbewerb enorm und gehört nun zu den Besten Österreichs - wir alle sind stolz auf ihn.

Über ihre hervorragenden Leistungen beim Landesbewerb freuen sich Sabrina Leitner 1. Platz, Katharina Käsznar 2. Platz, Martin Huber 2 mal 3. Platz, Alexandra Mandl und Espen Hansen 4. Platz; Gratulation an alle!

Ein wichtiges Anliegen ist uns, den Kindern das übergreifende Arbeiten zu ermöglichen. Kreativität besteht im Wesentlichen darin, dass man enge Grenzen durchbricht und “fächerübergreifend” arbeiten und denken lernt. Beim „ComputerContestAustria“ wird Wert auf produktübergeifendes Arbeiten (der jeweiligen Altersstufe angepasst) mit in Wirtschaft und Schule gängigen Softwareprodukten gelegt. Die SchülerInnen lernen unter Zeitdruck gute Leistungen zu erbringen und den Computer weniger als “Spielzeug”, sondern mehr als Werkzeug zu verstehen. Alles Fähigkeiten, die letztlich Grundvoraussetzungen für eine gute Entwicklung der Jugend und der heimischen Wirtschaft sind – Pädagogik also, die Spaß macht!

In diesem Zusammenhang wird die beste Schule in jedem Bundesland mit einem Wanderpokal geehrt, wobei diese besondere Anerkennung jene Schule erhält, die die besten Platzierungen beim „ComputerContest“ erreicht und dies ist heuer zum zweiten Mal das Marianum.
Dieser begehrte Best School PokalComputer & Business Contest“ für die innovativste Schule des Burgenlands zeichnet unsere SchülerInnen aus und wird für ein weiteres Jahr im Marianum einen würdigen Platz finden. Wie könnte der Einsatz und das Engagement von LehrerInnen schöner belohnt werden als durch solche Auszeichnungen? Hiermit ergeht zugleich ein herzliches Dankeschön an FOL Erika Graner.

 

Der Best School Wanderpokal zeugt vom Bemühen um die Förderung unserer Schülerinnen und Schüler!

Bildergalerie: Computercontest - Linz - 25042009
Internetlink: Artikel bei "Burgenland Mitte"
Internetlink: Computer Contest Austria
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum