Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Bewerbungstraining (4a Kl.)
Die letzten 5 Artikel:
27.06.2019
.

26.06.2019
.

20.06.2019
.

18.06.2019
.

17.06.2019
.

.
Bewerbungstraining (4a Kl.)
1775x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Mittwoch, dem 10.06.2009

Bewerbungstraining für die 4a Klasse -

eine sinnvolle Belohnung für den Bronzesieg beim WIFI Wettbewerb

„Mein Traumberuf“

Wir freuen uns mit Yvonne Pelzer, Schülerin der 4a Klasse, die mit ihrem Beitrag zum WIFI Wettbewerb „Mein Traumberuf“ zur Bronzesiegerin ausgezeichnet wurde.

Herzliche Gratulation!

Das Besondere an diesem Erfolg stellte jedoch die wertvolle Belohnung in Form eines Bewerbungstrainings für die gesamte Klasse dar, und so durften nun alle SchülerInnen der 4a Klasse von dem kreativen Training mit Frau Mag. Weber profitieren.
Das Einüben von zielführenden Strategien des Verhaltens und der Kommunikation bei Bewerbunsgesprächen stärkt die Selbstsicherheit der jungen Menschen und lässt sie ganz bestimmt mit mehr Selbstvertrauen an solche zukünftige Situationen herangehen.

FOL Sonja Vogl-Kohlmann begleitete diese Art der Berufsvorbereitung und zeigte sich mit ihren SchülerInnen dankbar für die besondere Anerkennung, die wirklich Sinn macht und den Jugendlichen den Start in die nahende Berufswelt erleichtern möchte.

Bildergalerie: Bewerbungstraining "Traumberuf" (4a Kl.)
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum