Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Ende d. Kommunikationstrainings
Ende d. Kommunikationstrainings
1579x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 27.06.2009

 

Bestätigung über erworbene kommunikative Kompetenzen

 

"Konstruktives Kommunikationsverhalten hat einen wesentlichen Einfluss auf unsere beruflichen und privaten Beziehungen und gehört zu den Soft Skills, deren Bedeutung neben allem Fachwissen immer mehr in den Mittelpunkt rückt."
Dieses Bewusstsein veranlasste Schulleiterin Sr. Helga Josef für die SchülerInnen der 4. Klassen Kommunikationstrainingstage zu organisieren. Wie schon früher berichtet, hatten die Jugendlichen unter Anleitung von Mag.a Schneemann Karin im Rahmen des Deutschunterrichtes die Möglichkeit, konstruktives Gesprächsverhalten einzuüben.
In einer Atmosphäre der Wertschätzung nahmen die Mädchen und Buben eine Bestätigung über die erfolgte Aneignung kommunikativer Kompetenzen entgegen, welche den Stellenwert eines solchen Trainings erneut unterstreicht.

 

Ein zusätzliches Angebot unserer Schule, welches die Achtsamkeit und die Antwort auf so manche Defizite unserer Zeit beinhaltet!

Bildergalerie: Ende - Kommunikationstraining - 22062009
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum