Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Projektpräsentation "Kaffeehaus"
Die letzten 5 Artikel:
01.12.2019
.

01.12.2019
.

28.11.2019
.

22.11.2019
.

14.11.2019
.

.
Projektpräsentation "Kaffeehaus"
1787x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 27.06.2009

 

Ein gemütlicher Abend im „Cafe Marianum“

 

„Der Kaffee ist fertig..! Espresso, Großer Brauner, Melange, Capuccino oder Cafe latte?“

 

Die Mädchen und Buben der 3b Klasse verwandelten den Präsentationsraum des Marianums in ein gemütliches Kaffehaus. Ausgehend vom Geographieunterricht machten sich die SchülerInnen mit FOL Maria Lipp auf die Spur nach der braunen Bohne. Wie Kaffeeduft breitete sich diese Auseinandersetzung auf andere Unterrichtsfächer aus und durchströmte plötzlich auch die Unterrichtsgegenstände Physik, Deutsch, Hauswirtschaft und Musik.
Im lockeren Ambiente eines Cafes fanden sich nun Eltern und Verwandte wieder und lauschten den Präsentationen ihrer Kinder. Diese erstaunten mit ihrem umfangreichen Wissen und verwöhnten auch noch alle anwesenden Gäste mit Kaffee und Kuchen.

 

Eine Realisation von vertiefendem und fächerübergreifendem Projektunterricht, der in eine ansprechende Präsentation mündete!
Gratulation den Mädchen und Buben der 3b Klasse und ihren LehrerInnen!

Bildergalerie: Präsentation "Kaffeehaus" (3b Kl.)
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum