Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Einander kennen lernen
Einander kennen lernen
5166x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Sonntag, dem 13.09.2009

Ein wichtiger Lebensabschnitt – der Umstieg von der Volks- in die Hauptschule: Neue Schule, neue Klasse, neue LehrerInnen und auch neue MitschülerInnen! Viele Veränderungen und unzählige Eindrücke für die SchülerInnen der ersten Klassen.

Unser Kennenlerntag im Haus St. Stephan in Oberpullendorf gab auch heuer wieder den Kindern mit ihren Lehrerinnen die Möglichkeit einander näher zu kommen; der Schritt von der Volksschule in die Neue Mittelschule wird ihnen somit erleichtert. Diverse Spiele regten die Mädchen und Buben zum Vorstellen und Mitteilen an. Der Austausch über eigene Stärken, Schwächen und Interessen hilft mögliche Hemmschwellen zu überwinden und bildet eine gute Basis für eine gelingende Klassengemeinschaft.

Bildergalerie: Kennenlerntage 09092009
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum