Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Eröffnungsgottesdienst
Die letzten 5 Artikel:
11.12.2019
.

09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

.
Eröffnungsgottesdienst
1630x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Sonntag, dem 20.09.2009

 

Mit Pauken und Trompeten Gottesdienst feiern!

 

Eine von Lebendigkeit sprühende Gottesdienstfeier zum Beginn des neuen Schuljahres haben wir der Musik von Joseph Haydn und den Ideen von ROL Josef Leitner zu verdanken. Dieser Gottesdienst zeigte, dass es möglich ist Kinder und Jugendliche zu begeistern, wenn man sie dort abholt, wo sie stehen. Durch die Hinführung zu den Gedanken und Gefühlen, die Joseph Haydn zu den verschiedensten Musikstücken inspiriert haben mögen, gelang es den Kindern in diese Musik einzutauchen und sich in die verschiedensten Melodien einzufühlen. Die Anregung zum körperlichen Ausdruck - durch Mitschwingen und Einschwingen - sorgte für ein aktives Mitleben der Musik und somit für einen Gottesdienst mit Platz für Freude und Besinnung. Die Nähe Gottes wurde in unserer Gemeinschaft wieder einmal deutlich spürbar und lässt uns auf den göttlichen Segen für das neue Schuljahr vertrauen.

Bildergalerie: Eröffnungsgottesdienst
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum