Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Radwallfahrt - 25.09.2009
Radwallfahrt - 25.09.2009
1886x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 26.09.2009

 

Radwallfahrt - Gemeinsam unterwegs sein

 

Die heurige Radwallfahrt führte uns - die Mädchen und Buben der 2. Klassen mit ihren LehrerInnen - durch das spätsommerliche Rabnitztal, vorbei an bunten Raps- und Kürbisfeldern der Rabnitz entlang, wobei die milden herbstlichen Sonnenstrahlen dazu angetan waren unser Gemüt zu erwärmen und für Entspannung zu sorgen. Das gemeinsame Unterwegssein mag auch ein Sinnbild für unsere gemeinsame Reise durch das Schuljahr sein: manchmal gilt es zu strampeln, manchmal läuft es ganz entspannt und manchmal gilt es anzuhalten, Pause zu machen und sich zu stärken. Die Pfarrkirche “Maria Himmelfahrt” von Schwendgraben, das Ziel unserer Wallfahrt, erwies sich als ein Ort zum Auftanken und Kraft schöpfen, ein Ort, um sich der Fürsorge und der Obhut der Gottesmutter anzuvertrauen und um ihren Segen zu bitten. So wurde unsere Radwallfahrt zu einem sinnerfüllten Gemeinschaftserlebnis, welches auf Klassen- und Schulgemeinschaft weiterwirken wird.

Bildergalerie: Radwallfahrt 2.Kl.
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum