Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » BOR/AMS 4.Klassen
Die letzten 5 Artikel:
09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

28.11.2019
.

.
BOR/AMS 4.Klassen
1775x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Donnerstag, dem 01.10.2009

 

Berufsinformation – ein Angebot des AMS

 

“Nicht alleingelassen fühlen” - sollen sich unsere Mädchen und Burschen der 4. Klassen- für ihre wichtige Zukunftsentscheidung mag ihnen so viel wie möglich Unterstützung zukommen. Frau Jutta Mohl vom AMS Oberpullendorf besuchte unsere SchülerInnen und informierte sie über weitere Ausbildungsmöglichkeiten.
Manche unserer Jugendlichen haben schon konkrete Pläne oder Berufswünsche, sie hatten nun die Gelegenheit die kompetente Dame über den Weg dorthin zu befragen.
Die Gelegenheit Informationen einzuholen wurde also durchaus von den Mädchen und Burschen genutzt. Im Weiteren dürfen sie das Angebot des Arbeitsmarktservice für einen persönlichen Interessentest, welcher als Gesprächsgrundlage für individuelle Beratung dient, in Anspruch nehmen.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an Frau Mohl für die Bereitschaft mit unserern SchülerInnen zu arbeiten!

Bildergalerie: BOR / AMS (4. Kl) - 29092009
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum