Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Projekttage (4a,b Kl.)
Projekttage (4a,b Kl.)
4610x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 05.10.2009

 

English Experience Days

 

Wie Lernen zum Erlebnis werden kann - zeigten diese ereignisreichen Tage in der spätsommerlichen Natur der Alpen. Die Abenteuerlust und das Bedürfnis nach “Action” unserer Girls und Boys der 4a und 4b Klasse wurde durch die angebotenen Module auf der Veitsch (Steiermark) voll ausgeschöpft.

“Outdoor Adventure” - war angesagt und die zahlreichen Aktivitäten - wie z.B. “Flying Fox” - Abseilen aus dem dritten Stock - “Spiderweb und Acid Lake” - Indoorklettern im 10 m hohen Turm oder die Besteigung des größten begehbaren Holzkreuzes der Welt (40,7 m) - wurden durch “Native Speaker” begleitet und ausschließlich in englischer Sprache durchgeführt.

Es wird deutlich, dass die Jugendlichen hier ihre Englischkenntnisse auf besondere Weise erweitern konnten und wertvolle gruppendynamische Erfahrungen zur Herausforderung für ihre soziale Kompetenz wurden.

Zur Herausforderung werden solche Tage auch immer wieder für die begleitenden LehrerInnen, die hier wirklich Tag und Nacht zur Verfügung stehen müssen und mit ständig neuen Situationen konfrontiert werden.

Bildergalerie: Projekttage (4a & b Kl.) - 30092009
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum