Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Projekttage (4c Kl.)
Die letzten 5 Artikel:
09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

28.11.2019
.

.
Projekttage (4c Kl.)
1683x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Dienstag, dem 06.10.2009

 

Lebenswelt Europa

 

Das interkommunale Zentrum in Groß Siegharts im Waldviertel wurde für die SchülerInnen der 4c Klasse und deren BegleitlehrerInnen zu einem Ort, an dem sie sich intensiv mit der Lebenswelt Europa auseinandersetzen durften. Gearbeitet wurde dabei in speziellen Workshops mit zwei Politologie-Studenten, wobei vielfältige Anregungen und Informationen dem Erforschen und Erkunden der EU dienten. Das Interesse unser jungen EU-BürgerInnen wurde geweckt und das Reflektieren über den Lebensraum Europa mag darüber hinaus zum Bewusstsein der europäischen Identität unserer Mädchen und Burschen beitragen.

Ein buntes Rahmenprogramm - wie z.B. der Ausflug in das nahe Tschechien, das Schatzgraben in der Amethystwelt Maissau, der Besuch einer geomantischen Kraftarena ( Pendel, Wünschelrute ) oder die gruselige Geistertour im Schloss Greilenstein – erzeugte echte Spannung und ließ zugleich die Mystik des Waldviertels erahnen.

Zahlreiche Eindrücke und Erfahrungen bleiben zurück - diese Tage der europäischen Bewusstseinsbildung, inklusive der abenteuerlichen Freizeitgestaltung sorgen bei den jungen Menschen für eine nachhaltige Wirkung auf Persönlichkeit und Gemeinschaft!

Bildergalerie: Projekttage (4c Kl.) - 30092009
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum