Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Methodentrainingstage (1. Kl.)
Die letzten 5 Artikel:
11.12.2019
.

09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

.
Methodentrainingstage (1. Kl.)
1864x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Freitag, dem 16.10.2009

 

Lerntrainingstage

 

Lernen will gelernt werden!” Das Einüben gezielter Methoden eigenverantwortlichen Lernens steht am Beginn der Ausbildungszeit im Marianum.
Diese Methoden folgen modernen lerntheoretischen Erkenntnissen und achten die individuellen Bedürfnisse jeder einzelnen Schülerin und jedes einzelnen Schülers.
Welcher Lerntyp bin ich? Wie lerne ich am Besten? Wie kann ich mein Wissen kontrollieren? Woher bekomme ich wichtige Informationen? Was brauche ich, um mich beim Lernen wohl zu fühlen? Diese und viele andere Fragen bilden die Basis von geeigneten Anwendungsmöglichkeiten und Strategien.
Unsere Mädchen und Buben der ersten Klasse NMS wurden nun in diesen Tagen, durch ihre Lehrerinnen in die “Geheimnisse” des erfolgreichen Lernens eingeführt.

 

Dem wichtigen Zusammenspiel von geistiger und körperlicher Betätigung wurde durch die anschließenden sportlichen Angebote Raum gegeben. Ob “Erlebnisturnstunde”, hauseigenes “Tanzseminar” oder „gruppendynamische Ballspiele“, den Kindern bereitete dies alles, als Ausgleich zum intensiven Lernen, große Freude.

 

Bildergalerie: Methodentrainingstage (1. Kl)
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum