Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Theaterworkshop (1. Kl.)
Die letzten 5 Artikel:
01.12.2019
.

01.12.2019
.

28.11.2019
.

22.11.2019
.

14.11.2019
.

.
Theaterworkshop (1. Kl.)
1668x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Freitag, dem 27.11.2009

 

Vorhang auf und Bühne frei für unsere Mädchen und Buben der ersten Klassen!

 

Kinder besitzen eine reiche Innenwelt; diese gilt es wahrzunehmen und ernst zu nehmen. Wir Erwachsene müssen dabei lernen einen Schritt zurück zu treten, um den Kindern eine Bühne für ihre Kreativität und ihre Individualität zu bieten.
Durch das Angebot dieses dramaturgischen und zugleich persönlichkeitsstärkenden Seminars hatten nun unsere Mädchen und Buben die Möglichkeit zum authentischen Ausdruck der eigenen inneren Fantasie und Lebendigkeit. Die wertschätzende und behutsame Begleitung durch den Theaterpädagogen Andreas Grün machte möglich, dass sich die Kinder auf sich selbst einließen, die Kraft der eigenen Spannung zu spüren und die vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten der eigenen Person zu entdecken.

Schule, die den Weg in die Zukunft geht, braucht solche und ähnliche “Freiräume”, die den ganzen Menschen, das ganze Kind, im Blick haben und die Achtsamkeit auf Körper, Geist und Seele lenken.

 

Bildergalerie: Theaterworkshop (1. Kl.)
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum