Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Trommelworkshop
Trommelworkshop
5166x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Freitag, dem 05.02.2010

 

Im Rhythmus sein - Trommelworkshop

 

Den Schulalltag zu unterbrechen und der Faszination des Trommelns zu folgen, galt es für die SchülerInnen der ersten und zweiten Klassen. Den eigenen Rhythmus zu finden und im Rhythmus der Gruppe zu sein, erfordert einerseits das Einlassen und Hineinspüren in sich selbst und andrerseits die Aufmerksamkeit und das Hinhören auf die Anderen. Insgesamt also Fähigkeiten, die zum Gelingen einer guten Gemeinschaft beitragen. Die Mädchen und Buben durften bei diesem Workshop mit Trainer Hermann Hombauer von der vielschichtigen Wirkungsweise des Trommelns - auf Körper, Geist und Seele - profitieren. Spannungen und Aggressionen können dabei abgebaut werden und ein positives Körpergefühl kann aktiviert werden.

 

Wir freuen uns über dieses bereichernde Angebot, welches zur Förderung der sozialen Kompetenz und zur Stärkung der Persönlichkeit unserer SchülerInnen beitragen kann.

Bildergalerie: 1. Klassen
Bildergalerie: 2. Klassen
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum