Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Theaterworkshop (1 Kl.)
Die letzten 5 Artikel:
12.10.2018
.

08.10.2018
.

08.10.2018
.

07.10.2018
.

01.10.2018
.

.
Theaterworkshop (1 Kl.)
1329x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 06.03.2010

 

Theaterworkshop – "Märchen werden wahr"

 

Königinnen, Helden, Zwerge und andere wundersame Gestalten begegnen uns in Märchen. Es sind dies besondere Geschichten, die uns von menschlichen Haltungen, Wünschen, Sehnsüchten und Ängsten erzählen. Ärgste Schwierigkeiten werden gemeistert und unglaubliche Hindernisse überwunden. Kinder lassen sich von Märchen berühren und schlüpfen gerne in die Rolle der verschiedensten Märchenfiguren- und Symbole.

 

Diesmal durften unsere Mädchen und Buben der ersten Klassen in die Welt des wunderschönen Schneewittchens und der ihr Leben bedrohenden Königin eintauchen. Durch die behutsame Begleitung des kompetenten Theaterpädagogen Andreas Grün gelang es den Kindern ihre inneren Bilder zu aktivieren und die entsprechenden Gedanken und Gefühle körperlich auszudrücken. Ein ganz natürlicher und ursprünglicher Zugang der SchülerInnen zu den verschiedensten schwierigen Szenen und ihren dramaturgischen Ausdruck konnte da beobachtet werden.

 

Freiräume in den schulischen Alltag zu integrieren und Experten hereinzuholen, die den Kindern eine Bühne für ihre Kreativität und Individualität bieten, erachten wir als Notwendigkeit für ein ganzheitliches Bildungsangebot.

Bildergalerie: Theaterworkshop (1. Kl.) - 02032010
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2018 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum