Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Theater der Jugend – 09032010
Theater der Jugend – 09032010
4615x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Sonntag, dem 14.03.2010

 

Besuch des Burgtheaters in Wien

 

"Der Zauberer von Oz" entführte unsere Mädchen und Buben der zweiten Klassen in das Burgtheater nach Wien. Die staunenden Augen der Kinder zeugten von der Faszination, die die fantastischen Abenteuer des kleinen Mädchens Dorothy Gale, auf dieser besonderen Bühne, bei ihnen hinterließ.
Verzaubert fühlten sich die Kinder auch vom besonderen Ambiente dieses bedeutenden Theaters, rote Teppiche und wertvolle historische Innenausstattung sorgen für einen bleibenden Eindruck.

 

Kindern und Jugendlichen neben ihren alltäglichen Erfahrungen mit Fernsehen und Kino den Zugang zu besonderen kulturellen Erlebnissen zu ermöglichen, sehen wir als Herausforderung unserer Zeit und als Teil unseres Bildungsauftrages.

Bildergalerie: Theater der Jugend - 09.03.2010
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum