Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Musical (3. Kl.) - 25032010
Die letzten 5 Artikel:
05.07.2018
.

01.07.2018
.

01.07.2018
.

13.06.2018
.

12.06.2018
.

.
Musical (3. Kl.) - 25032010
1202x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Sonntag, dem 28.03.2010

 

Kulturgenuß mit dem Musical - Tanz der Vampire

 

Wie schon früher berichtet wurden die SchülerInnen der dritten Klassen im Rahmen des Musikunterrichts mit der Welt des Musiktheaters vertraut.
Der heutige Besuch des “Ronachers” in Wien belohnte unsere Mädchen und Burschen in doppelter Weise für die defekte Bühnentechnik beim ersten Besuch des Musicals. Einerseits wurde dieser Nachmittag zu einem wahren Kulturgenuß und der “Tanz der Vampire” faszinierte das junge Publikum auf besondere Weise. Darüber hinaus wurden die Jugendlichen mit Autogrammen von den Hauptdarstellern des Musiktheaters beschenkt.

 

Wenn kulturelle Bildung für junge Menschen nachhaltig wirksam werden soll, braucht es ein solches Erleben von anspruchsvollen Darbietungen!

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2018 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum