Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Lust auf Lesen
Lust auf Lesen
1725x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Sonntag, dem 25.04.2010

 

Literatur im Haus – Schreibwerkstatt

 

Die eigene kreative Möglichkeit des Schreibens zu entdecken kann besonders unter der kompetenten Anleitung der Schreibpädagogin und Märchenschreiberin Fini Zirkovich gelingen.

 

Wie aus der nüchternen und trockenen Ansammlung von Wörtern des Dudens Geschichten entstehen können, durften unsere Mädchen und Burschen der dritten Klassen erfahren. Eine zufällige Auswahl an Wörtern bildete das Grundgerüst für ihre eigenen literarischen Werke. Da staunte so mancher frischgebackene Autor über sein eigenes Werk und so manche Autorin wunderte sich was so alles möglich werden kann.

 

Mit der Arbeit in der heutigen Schreibwerkstatt wurde unsere Woche „Literatur im Haus“ beendet. Wir bedanken uns bei unseren engagierten PädagogInnen des Deutschunterrichtes für die Organisation und Planung dieser bereichernden Aktion anlässlich des Welttages des Buches.

Bildergalerie: Lust auf Lesen - 23.04.2010
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2020 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum