Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Landesjugendsingen
Die letzten 5 Artikel:
11.12.2019
.

09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

.
Landesjugendsingen
1622x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Freitag, dem 14.05.2010

 

Ausgezeichneter Erfolg beim Landesjugendsingen in Bad Tatzmannsdorf

 

Unsere Sänger und Sängerinnen bewiesen nun auch beim landesweiten Singbewerb vor einer überaus kompetenten Jury ihr beeindruckendes Können.

 

Es wurde deutlich, dass die Mädchen und Buben an der Entwicklung ihres persönlichen Instruments, der Stimme, intensiv gearbeitet haben. Durch ihre musikbegeisterte Pädagogin Dorothea Sarvary wurden sie in besonderer Weise mit den wertvollen Erfahrungen des gemeinsamen Singens vertraut:
Das harmonische Zusammenfinden, das Getragen-Sein in der Gruppe und das gemeinsame Arbeiten auf ein Ziel hin, welches zum Erfolg führt, sind gleichzeitig wesentliche soziale und emotionale Gegebenheiten, die die Persönlichkeit von jungen Menschen positiv zu prägen vermögen.

 

Wir freuen uns mit unseren SängerInnen und gratulieren ihnen recht herzlich!

Bildergalerie: Landesjugendsingen - 04052010
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum