Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Theaterfahrt (1. Kl.)
Die letzten 5 Artikel:
11.12.2019
.

09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

.
Theaterfahrt (1. Kl.)
1562x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Freitag, dem 14.05.2010

 

Märchenherz – Eine Geschichte zwischen Kindheit und Erwachsensein

 

Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt..“ Diesem Ausspruch von Albert Einstein schließen wir uns an, wenn wir versuchen unseren SchülerInnen der ersten Klassen Zugänge zur fantasievollen Märchenwelt zu ermöglichen. Für einige Wochen wurde im Rahmen des Deutschunterrichtes mit dem Modul Märchen gearbeitet. Den krönenden Abschluss dieser Auseinandersetzung bildete nun für unsere Mädchen und Buben der ersten Klassen der Theaterbesuch in Wien im Theater im Zentrum. Staunend und mit großem Interesse verfolgten unsere jungen Theaterbesucher die warmherzige und optimistische Geschichte „Märchenherz“ – eine Ermutigung und Einladung die Fantasie walten zu lassen, wenn die Wirklichkeit scheinbar nur noch Sackgassen zu bieten hat.

 

Somit wurde dieser erste gemeinsame Theaterbesuch für unsere jüngsten SchülerInnen zu einem fantastischen Erlebnis und zur Anregung weitere kulturelle Veranstaltungen zu genießen.

Bildergalerie: Theaterfahrt (1. Kl.) - 05052010
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum