Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Zweirad im Verkehr
Die letzten 5 Artikel:
06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

28.11.2019
.

22.11.2019
.

.
Zweirad im Verkehr
1637x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Samstag, dem 22.05.2010

 

„Vernunft hat Vorrang“ - Präventionsveranstaltung für jugendliche Zweiradbenutzer

 

In erster Linie gehören vor allem Jugendliche zu den Zweiradbenutzern im Straßenverkehr. Dabei unterliegen sie oftmals der Gefahr der Selbstüberschätzung.

 

Unsere Mädchen und Burschen der 4. Klassen wurden nun durch diese Präventionsveranstaltung, seitens der Polizei, auf die schwerwiegenden Folgen von Leichtsinnigkeit, Übermut und Alkoholisierung im Straßenverkehr hingewiesen.

 

Die anschaulich dargestellten Gefahren führten bei den jungen Menschen zu Betroffenheit und regen Diskussionen. So hoffen wir im Sinne des Wohles unserer Mädchen und Burschen auf eine nachhaltige Wirkung dieser Intervention.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Inspektor Josef Hutter für seine Bereitschaft mit den Jugendlichen präventiv zu arbeiten und für seine verständnisvolle Art im Umgang mit ihnen.

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum