Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Känguru der Mathematik
Die letzten 5 Artikel:
09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

28.11.2019
.

.
Känguru der Mathematik
1575x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 07.06.2010

 

Ergebnisse – Känguru der Mathematik 2010

 

Nun ist es soweit und wir dürfen hier unsere begabten Mädchen und Burschen, welche beim internationalen Mathematikbewerb ihr spezielles Denkvermögen bewiesen haben, vorstellen.

 

Zu den besten mathematischen Köpfen des Burgenlandes dürfen sich Wagner Sarah und Kirchknopf Christian zählen. Sie erzielten im landesweiten Vergleich den jeweils dritten Platz ihrer schulstufenbezogenen Kategorie.

 

Bei der internen Schulwertung erreichten folgende Schüler und Schülerinnen die besten Rangplätze der jeweiligen Schulstufe:

 

 

5. Schulstufe
  1. Platz: Heißler Nadja
  2. Platz: Frech Nadine
  3. Platz: Jucan Celine
6. Schulstufe
  1. Platz: Wagner Sarah
  2. Platz: Schlögl Markus
  3. Platz: Kröpfl Andreas


7. Schulstufe
  1. Platz: Kirchknopf Christian
  2. Platz: Wagner Philipp
  3. Platz: Kirchknopf Daniel
8. Schulstufe
  1. Platz: Schmidt Michael
  2. Platz: Seifert Andreas
  3. Platz: Leitner Rebekka


 

Wir freuen uns mit unseren Mädchen und Burschen über ihre besondere Leistungsfähigkeit und gratulieren ihnen noch einmal von ganzem Herzen!sad

Bildergalerie: Känguru der Mathematik 2010
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum