Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » "1 GOAL" - Belohnung
Die letzten 5 Artikel:
11.12.2019
.

09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

.
"1 GOAL" - Belohnung
1521x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Donnerstag, dem 10.06.2010

 

Belohnung für Teilnahme an Bildungskampagne

 

Wie berichtet, haben einige SchülerInnen unserer Schule an der weltweiten Unterrichtsstunde “1 GOAL: Bildung für alle” anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika teilgenommen. Dieses Engagement für Chancengleichheit im Bildungsbereich wurde nun seitens der Organisatoren von “Licht für die Welt” belohnt.

 

Ein Paket voll köstlicher FAIR TRADE Produkte wurde von ROL Josef Leitner und seinen SchülerInnen mit Freude entgegengenommen und für ein sommerliches Frühstück im Schulgarten genutzt. Eine willkommene Abwechslung und eine wunderbare Gelegenheit, um in Gemeinschaft zu essen und zu reden.

 

Wir bedanken uns für dieses nette Geschenk und werden auch weiterhin das Gedankengut von Armutsbekämpfung durch Bildungsangebote weitertragen helfen.

Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum