Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Projektwoche (4a Kl.)
Die letzten 5 Artikel:
11.12.2019
.

09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

.
Projektwoche (4a Kl.)
1594x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Sonntag, dem 20.06.2010

 

Projektwoche der 4.a vom 7. bis 11.06.2010

 

Der Gardasee war Ziel der Projektwoche der 4.a. Unter der Leitung von FL Thomas Bertha verbrachten 29 SchülerInnen fünf sonnige Tage in Sirmione und Umgebung. Italienische Lebensart, Eis und Badespass bereiteten den Mädchen und Burschen große Freude. Besonders beeindruckend waren die malerischen Städtchen rund um den See, die mit dem Boot erkundet wurden. Das Highlight der Woche war der Vergnügungspark Gardaland mit zahlreichen Attraktionen wie High Speed Achterbahnen und Wasserrutschen.
Ausflüge nach Venedig, Verona und Padua vollendeten diese unvergessliche Woche. Bedeutet sie doch vor allem eine kostbare und wertvolle Zeit des Miteinanders am Ende von vier gemeinsamen Jahren im Marianum.

Weitere Artikel: Österreich liest 2011
Weitere Artikel: Gewaltprävention - 10102011
Bildergalerie: Projektwoche (4a Kl.) - 07062010
Verlinkte Artikel: Projektwoche (4b Kl.)
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum