Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Zertifikatsverleihung - UF/ESC
Zertifikatsverleihung - UF/ESC
5167x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 28.06.2010

 

Zertifikatsverleihung "Entrepreneur’s Skills Certifikate" (UF/ESC)

 

Eine beachtliche Anzahl von Mädchen und Burschen unserer dritten und vierten Klassen hat die Herausforderung zur zusätzlichen Erlangung von Fertigkeiten und Wissen angenommen und sich dem Prüfverfahren des Unternehmerführerscheins der Module A und B unterzogen.

 

63 Jugendlichen (104 Prüfungen) unserer Schule wurde also durch die Verleihung des international anerkannten Zertifikats, – "Entrepreneur’s Skills Certifikate" - ihr wirtschaftliches Basiswissen und ihre grundlegende volks- und betriebswirtschaftliche Kompetenz bestätigt.

 

Schulleiterin Sr. Helga Josef und unser Wirtschaftsexperte FL Ewald Lebinger, freuen sich ganz besonders mit den „Jung-UnternehmerInnen“ und drückten ihnen im Rahmen der Zertifikatsverleihung ihre persönliche Anerkennung zur erfolgreichen Erlangung dieser besonderen Zusatzqualifikation aus.

Bildergalerie: Zertifikate - UF/ESC (4. Kl.) - 25062010
Internetlink: Info Seite zum UF/ESC (www.wko.at)
Internetlink: Das bringt der UF/ESC (www.wko.at)
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: nms.marianum@bildungsserver.com
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2023 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum