Logo
.
Mitglieder Zugang:

Startseite  » Aktuelles  » Golftag (1b Kl.)
Die letzten 5 Artikel:
11.12.2019
.

09.12.2019
.

06.12.2019
.

01.12.2019
.

01.12.2019
.

.
Golftag (1b Kl.)
1622x gelesen - Geschrieben von Bernhard Draxler am Montag, dem 05.07.2010

 

Einladung in die Erlebniswelt des Golfens und Kletterns

 

Eine ganz besonders freundliche Einladung der Familie Pauer aus Lutzmannsburg ermöglichte den Mädchen und Buben unserer 1b Klasse die Trendsportarten des Golfens und Ketterns kennenzulernen.

 

Familie Bauer sorgte ganz liebevoll für unsere Mädchen und Buben und schenkte ihnen abenteuerliche Erfahrungen auf dem Golfplatz und im Kletterpark. Die Freude und die Begeisterung war den Kindern deutlich ins Gesicht geschrieben. Besonders wertvoll auch die Ermöglichung einer wichtigen Gruppenerfahrung auf der Teamwippe: gemeinsam die Balance zu finden, gelang den SchülerInnen in kürzester Zeit und wurde gebührend belohnt.

 

An dieser Stelle danken wir Familie Bauer noch einmal recht herzlich für diesen wertvollen Tag in Lutzmannsburg!

Bildergalerie: Golftag (1b Kl.) - 25062010
Marianum Steinberg
Domherr-Bertha-Platz 1
7453 Steinberg/Dörfl
Österreich

Tel.: 02612/8522
FAX: 02612/8522-13
Mail: hs-marianum@aon.at
Anfahrtsplan
Schulordnung
Anmeldeformular
Über unsere Schule:
IMG
Dompropst Bertha, ein gebürtiger Steinberger und Stifter unserer Institution, war ein großer Marienverehrer. Er stellte das Haus unter den Schutz der Muttergottes von Lourdes.
Er ließ ihre Statue am Giebel des Gebäudes anbringen, wo sie heute noch ist. Im Jahre 1968 erhielt die Schule den Namen „MARIANUM“.

© 2005 - 2019 Marianum Steinberg
Seitenanfang · Impressum